#28daysofblogging… Wochenende in Sicht mit ofenfrischen Schinken-Käse-Croissants!

Unter der Woche wird bei uns schnell schnell ein Müsli gefrühstückt. Am Wochenende, in den Ferien oder im Urlaub haben wir mehr Zeit und da genießen wir es, etwas ausgiebiger zu frühstücken. Gerade im Hotel lieben es die Kinder, mehrmals zum Büffet zu laufen und sich verschiedene Leckereien zu holen. Linus zum Beispiel isst am liebsten Rühreier mit Speck, Lina probiert auch mal ein Bircher-Müsli oder Körnerbrot mit Frischkäse und Tomaten drauf.
Was aber beide gerne essen sind Schinken-Käse-Croissants. Dank Emma gibt es die ab sofort warm und frisch aus dem Ofen!

ofenfrische Schinken-Käse-Croissants ofenfrische mini Schinken-Käse-Croissants

Mini-Schinken-Käse-Croissants

Zutaten

  • 1 Packung Blätterteig Kühlregal
  • 125 g Schinkenwürfel
  • 80 g geriebenen Käse
  • 1 Ei
  • 2 El Milch
  • 1 Prise Muskat
  • Pfeffer

Anleitungen

  1. Ei und Milch verquirlen, mit Muskat und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.
  2. Den Blätterteig ausrollen und mit der Ei-Milch-Mischung bestreichen.
  3. Etwa 3/4 der Schinkenwürfel und des Käses auf dem Teig verteilen.
  4. Den Teig in acht gleiche Rechtecke schneiden. Die Rechtecke nochmal diagonal durchschneiden. Die Dreiecke von der breiten Seite zur Spritze aufrollen.
  5. Die Croissants auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.
  6. Die restliche Ei-Milch Mischung auf den Croissants verteilen und mit dem Käse und den restlichen Schinkenwürfeln bestreuen.
  7. Bei 180° Umluft im vorgeheizten Backofen etwa 15-20 Minuten backen.
Rezepte für den frischen Blätterteig aus dem Kühlregal


Croissants mit Schinken und Käse füllen Einladung zum Brunch: ofenfrische Schinken-Käse-Croissants

 

In den Ferien habe ich die gleich mehrmals gemacht, an einem Tag konnten wir uns ein Blech zu dritt teilen, aber an dem anderen tag war mein mann da und wir mussten mit ihm teilen. Dieser Fehler wird mir so schnell nicht nochmal passieren 😉 Oder wir machen einfach gleich 2 Bleche voll…..

knusprige Schinken-Käse-Croissants zum Sonntagsfrühstück

 

Bis morgen!
Martina

More from Kinderkuecheundso

#28daysofblogging…Tag14 mit schnellen Lachs-One-Pot-Pasta

Als berufstätige Mutter muss man manchmal etwas auf den Tisch bringen, das...
Read More

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere