Buchvorstellung: GU-One-Pot-Pasta mit Asia-Nudeln

*Dieser Blogpost enthält Werbung für ein Buch von GU*
Letzte Woche hatte ich euch ja schon ein Rezept (hier) aus dem GU-Buch „One Pot Pasta“ von Marianne Zunner vorgestellt, das den Kinder super geschmeckt hat, schnell zu kochen war und für das man auch nicht viele Zutaten benötigt.

Das Buch steckt aber voller leckerer Rezept und das zweite, das ich gemacht habe stelle ich euch heute vor. Asia-Nudeln im One Pot.

 

GU Buchvorstellung One Pot Pasta
GU One Pot Pasta von Marianne Zunner

Das Rezept habe ich 1:1 aus dem Buch übernommen. So ist es für 2 Personen vorgesehen.

Rezept für Brokkoli-Nudeln mit Schweinefleisch

Zutaten

  • 400 g Brokkoli
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 2 Schalotten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Ingwer
  • 200 g Schweinefilet
  • 1 EL Öl
  • Salz
  • 200 g Bavette Kochzeit 8 Minuten
  • 50 ml Reiswein Sake, ersatzweise trockener Sherry
  • 50 ml Sojasauce
  • 1 TL dunkles Sesamöl
  • 1 EL geröstete Sesamsamen

Anleitungen

  1. Den Brokkoli putzen, waschen und in Röschen teilen. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in deine Ringe schneiden. Die Schalotten sowie den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Den Ingwer schälen und sehr fein würfeln. Das Schweinefilet in dünne Scheiben schneiden.

  2. Das Öl in einer Pfanne mir hohem Rand oder einem weiten Topf erhitzen. Das Fleisch darin bei starker Hitze von jeder Seite ca. 1/2 Min. anbraten, leicht salzen und herausnehmen.

  3. Die Pfanne von der Herdplatte nehmen. Nudeln, Brokkoli, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Schalotten und den Ingwer hineingeben. Den Reiswein, die Sojasauce, das Sesamöl, 550ml kaltes Wasser und 1/2 TL Salz hinzufügen. Alles zugedeckt bei starker Hitze zum Kochen bringen.

  4. Die Nudeln offen bei mittlerer bis starker Hitze ca. 12 Min. kochen lassen. Dabei immer wieder umrühren, je mehr Flüssigkeit verkocht ist, desto öfter. Die Nudeln probieren. Sind sie nicht durch, bei Bedarf noch 3-5 EL Wasser hinzufügen und kurz weiterköcheln lassen. Das Schweinefilet unterheben und nochmals kurz erhitzen. Zum Schluss die Nudeln mir den gerösteten Sesamsamen bestreuen und servieren.

 

One Pot Pasta Rezept Asianudeln mit Brokkoli und Schweinefilet

 

One Pot Pasta Rezept Asianudeln mit Brokkoli und Schweinefilet
 
One Pot Pasta Rezept Asianudeln mit Brokkoli und Schweinefleisch

 

Ich habe ja diesen ovalen Topf von Ikea. Innen Teflonbeschichtet, ich kann das Fleisch darin anbraten, es brennt nix an und wegen der Größe kann man dann die Nudeln darin kochen. Weil er oval ist liegen die Nudeln, in diesem Fall habe ich Bavette genommen, schön im Wasser.

 


Das schöne an den One Pot Gerichten ist ja, daß man sie auch super auf dem Campingplatz zubereiten kann! Noch ist unser Wohnwagen in seinem Winterschlaf, aber wir haben vorhin überlegt, daß wir den bei dem tollen Sonnenschein ja demnächst beenden könnten. Mal sehen, wo wir für uns die Camping-Saison 2017 eröffnen! Morgen  sind wir jedenfalls auf der free und schauen uns mal um…. und fahren dann zum Karneval nach Köln! In diesem Sinne…ALAAF!

 

schnelles Abendessen für Kinder

 

Viele Grüße,
Martina
 
PS: Vielen Dank nochmal an GU für die Zusammenarbeit und die freundliche Genehmigung, euch das Rezept hier vorzustellen.
*Dieser Blogpost enthält Affiliate-Links. Das heißt, daß ich eine kleine Provision bekomme, wenn Du über den Link etwas kaufst, ohne daß Du dafür einen höheren Preis zahlen musst.* 

 

More from Kinderkuecheundso

Meine Zutaten im November: Orangensaft! *Werbung*

*Dieser Blogpost enthält Werbung für Valensina*  Heute möchte ich euch wieder 2...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere